News

LPV steuert Joomla aus tango

Die LPV GmbH in Neuwied erstellt ihre redaktionellen Inhalte mit dem Publishing-System tango media von MarkStein Software und publiziert diese in Fachzeitschriften wie der Lebensmittel Praxis und auf den zugehörigen Webseiten.

Die Betreuung des Online-Auftritts liegt dabei in den Händen der Medienagentur digital yours. Zusammen mit diesem Unternehmen hat MarkStein Software nun eine neue Schnittstelle zwischen tango media und dem Web-CMS Joomla entwickelt. Texte und Bilder werden nun zusammen automatisiert ins Web ausgespielt. Die Verschlagwortung und Kategorisierung der Inhalte erfolgt einmalig direkt bei der Erfassung in tango media. Copyright-Hinweise und Bildunterschriften werden automatisch aus den Bildern ausgelesen.

Die Integration beider Systeme vereinfacht die internen Abläufe erheblich, da die Inhalte nur noch an einer Stelle gepflegt und für mehrere Kanäle ausgegeben werden.


Übersicht

MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH
Marienburgstraße 27
D-64297 Darmstadt

Telefon: +49 (6151) 39687-0
Fax: +49 (6151) 39687-10
E-Mail: info@markstein.com

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK