News

Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine mit tango media

Die Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) hat zum 1.1.2022 den Verlag teamwork media mit den zwei Fachzeitschriften Dental Magazin und DENTAL team vom Deutschen Ärzteverlag übernommen. Diese Titel wurden bereits bisher mit dem Publishing-System tango media produziert. MGO möchte die Titel weiterhin effektiv mit tango produzieren und hat sich für die SaaS-Lösung von MarkStein Software entschieden. Diese umfasst die neue tango media CloudGeneration und die tango Cloud für webbasiertes Arbeiten.

Das Publishing-System tango wurde von MarkStein Software innerhalb kürzester Zeit „schlüsselfertig“ zur Verfügung gestellt. Alexander Schmitt, Leiter IT-Projekte, sagt dazu: „Von der ersten Kontaktaufnahme mit der Firma MarkStein bis zur einsatzfähigen Cloud-Umgebung vergingen nicht einmal sechs Wochen. Dies war vor allem der professionellen und schnellen Zusammenarbeit mit MarkStein zu verdanken. Durch die sehr guten Schulungen, aber auch die intuitive Handhabung des Systems konnten wiederum zwei Wochen danach die ersten Layouter und Redakteure ihre Magazine produzieren.“

Bernd Müller, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken Fachverlage, sagt: „Als mgo Fachverlage haben wir mit dem Erwerb von teamwork media zum 1.1.2021 den Start in den Dentalbereich gewagt. Der Einsatz von tango bei den beiden neuen Dentaltiteln ermöglicht uns einen guten Vergleich der Leistungsfähigkeit dieser Publishing-Plattform. Wir freuen uns auch auf den Umgang mit den XML-Daten und den optimierten Ausgaben in den verschiedenen Kanälen.“

Zurück

MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH
Marienburgstraße 27
D-64297 Darmstadt

Telefon: +49 (6151) 39687-0
Fax: +49 (6151) 39687-10
E-Mail: info@markstein.com